Über mich

Schön ist, was die Seele tanzen lässt.

Mein Name ist Claudia Lipowski.
Ich habe eine 20 jährige Tochter, bin geschieden und lebe seit Juli 2016 in Viechtach.

Es ist für mich eine Ehre und ein Zeichen der Wertschätzung, wenn Sie sich vertrauensvoll in meine Hände begeben. Besonders denjenigen danke ich, die mich schon seit Anbeginn meiner fast 30 jährigen Selbständigkeit begleiten und mir ihr Vertrauen schenken.

Ich liebe es, in der Natur zu sein, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. In der Ruhe des Waldes finde ich Erdung; auf dem Berggipfel habe ich das Gefühl, es wachsen mir Flügel.

In jeder freien Minute bin ich kreativ: Skulpturen aus Holz oder Stein und feinste Perlen aus Glas entstehen durch meine Hände. Hier geht es zu meiner Künstler Website.

Eine überstandene Brustkrebserkrankung vor 15 Jahren hat meinem Leben eine Wendung gegeben hin zu Yoga, Meditation, Gebet und achtsamer Lebensführung.

Als begeisterte Dr. Hauschka Anwenderin ist es mir eine besondere Freude, die Philosophie der Firma WALA in die Welt hinaus tragen zu dürfen.

Vita:

  • 1986
    Abitur am Gymnasium Zwiesel
  • 1992
    Einjährige Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin und Fußpflegerin
    in der Kosmetikschule Gehring-Dirschl, Regensburg
  • 1993 bis 1995
    Leitung des Wellnessbereiches im Hotel Mooshof, Bodenmais
  • seit 11/1995
    Eigene Praxis für Naturkosmetik in Böbrach
  • Mitarbeit in verschiedenen Hotels
    Kronberg und Böhmhof, Bodenmais – Riedlberg, Oberried
  • 2004 bis 2007
    Aufbau und Leitung des Wellnessbereiches im Hotel Ödhof, Böbrach
  • 1999
    Ausbildung zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin im Hause WALA, Bad Boll
  • 2010
    Weiterbildung Dr.Hauschka Rhythmische Rückenbehandlung
  • 2014
    Ausbildung zur Entspannungspädagogin
    in der Heilpraktikerschule Erhardt, Deggendorf
  • 2016
    Leitung der Kosmetikabteilung im familotel Simmerl in St. Englmar
    Umzug mit meiner Praxis nach Viechtach in die Linprunstrasse
  • 2019
    Umzug mit meiner Praxis in die Jahnstrasse 8

Fortbildungen in:
Fußreflexzonenmassage, REIKI, Manueller Lymphdrainage, Visagistik, Shiatsu, Aromatherapie

NDF_2409 klein NDF_2419